Unser Dorfkalender 2025 – Fotomotive gesucht!

,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Niedernjesa,

wir haben das Ziel, auch für das kommende Jahr wieder einen Fotokalender zusammenzustellen.
Angesichts der digitalen Möglichkeiten gehen leider viele schöne Fotos in der Masse von gespeicherten Bildern unter und geraten in Vergessenheit. Wir möchten alle bitten, in den eigenen Archiven zu stöbern und uns die schönsten Fotos für den Dorfkalender zur Verfügung zu stellen. Natürlich kann man auch den Fotoapparat schultern und noch aktuelle Aufnahmen machen.
Wünschen würden wir uns Bilder aus den verschiedenen Jahreszeiten der Ortschaft: Landschaften, Details, Gebäude (hier benötigen wir eine schriftliche Einverständnis des Eigentümers) oder sonstiges Schöne in und um Niedernjesa. Auf den Fotos sollten möglichst keine Personen abgelichtet sein.

Benötigt werden digitale Fotos mit einer hohen Auflösung. Die Angabe, wann und wo das Foto aufgenommen wurde, wäre wünschenswert.
Die Fotos können per E-Mail an seliger@niedernjesa.de gesandt oder auch per USB-Stick an die Vorstandsmitglieder übergeben werden.
Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender wird in Projekte für die Ortschaft investiert.

Wir freuen uns auf viele tolle Fotos und sagen vorab Danke für die Unterstützung.